Holding
  Kontakt

Norddeutsche Vermögen Holding
GmbH & Co. KG
Rolandsbrücke 4
20095 Hamburg
Telefon: +49(0)40/33 30 13-0
Telefax: +49(0)40/33 30 13-830
E-Mail: holding@norddeutsche.de


Vom Sachwert zum Mehrwert

Ob Innenstadt oder Randlage, ob freies Grundstück oder gewachsene Bausubstanz: Das Potenzial eines Standortes erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Denn was zählt ist nicht, was ist – sondern das, was sein könnte. So steht am Beginn eines erfolgreichen Bauprojektes immer die Fantasie. Sie lässt auf einer leeren Fläche den neuen Mittelpunkt des Stadtteils und in zentraler Lage ein architektonisches Meisterwerk entstehen. Es ist dieser Mut zu träumen, Ideen zu haben und daraus Realitäten zu formen, der die Mitarbeiter der Norddeutschen Grundvermögen antreibt und uns von anderen unterscheidet.

Doch damit aus einer zukunftsweisenden Vision auch eine wirtschaftlich solide Wirklichkeit werden kann, muss das lebendige Bild einer Möglichkeit auf bauwirtschaftlichen Sachverstand, finanzielle Kraft und langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft treffen. Kompetenzen, die wir als Norddeutsche Grundvermögen in den Bereichen Bürogebäude, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien sowie Wohn- und Mietshäuser erworben und bewiesen haben. Erfolge, die uns anspornen und den Weg bestätigen, den wir gehen: Attraktive Standorte mit lukrativen Nutzungskonzepten zu verbinden und architektonisch und wirtschaftlich Maßstäbe zu setzen.

Kaum ein anderer Wirtschaftszweig beeinflusst den öffentlichen Raum so stark wie die Projektentwickler der Immobilienwirtschaft. So gestaltet auch die Norddeutsche Grundvermögen mit ihren Gewerbe- und Wohnimmobilien aktiv und unmittelbar die wirtschaftliche Entwicklung und Stadtplanung einer Region und damit den Lebensraum der Anwohner. Wir sind uns als Unternehmen dieser besonderen Wirkung bewusst. Auch wenn wir im Sinne unserer Investoren handeln, nehmen wir unsere Aufgabe stets auch in Verantwortung gegenüber unseren Partnern und der Öffentlichkeit wahr.

Konkret bedeutet dies für uns eine Ausrichtung aller Aktivitäten an nachhaltigen, wirtschaftlich und gesellschaftlich tragfähigen Konzepten in der Planung und Umsetzung von Immobilienprojekten. Nur eine solche, langfristige Sichtweise kann auf Dauer die Erwartungen unserer institutionellen und privaten Investoren und der Banken erfüllen. Und uns auch in Zukunft den Respekt und das Vertrauen unserer Partner sichern: Den für Gewerbe- und Wohnungsbau Verantwortlichen in den Städten und Gemeinden, dem auf Qualität ausgerichteten Baugewerbe und den interessierten Käufern und Verkäufern von attraktiven und renditestarken Objekten im Immobilienmarkt.

Zeitlose, ebenso konzeptionell wie funktional geprägte Architektur übt eine besondere Faszination auf den Betrachter aus. Wer wie die Norddeutsche Grundvermögen gezielt auch in 1-A-Lagen der norddeutschen Metropolen investiert, sollte immer auch Maßstäbe in der architektonischen Diskussion und in der Stadtentwicklung setzen. Daher arbeiten wir bei diesen Projekten ausschließlich mit renommierten Spitzenarchitekten zusammen. So konnten wir im Herzen Hamburgs bereits mehrere unverwechselbare Gebäude realisieren, die innovative Akzente setzen und das Gesicht der Stadt auf lange Zeit mit prägen werden. Büro- und Gewerbeimmobilien, deren Lage und Gestaltung ihren Ausdruck selbstverständlich auch in der von uns geleiteten Vermarktung an erstklassige und solvente Mieter findet.

Architektur verleiht einem Gebäude zwar Gesicht. Daneben sind es aber besonders Sicherheit und Renditeaspekte, die Immobilien für Anleger attraktiv machen. Als Projektentwickler bietet die Norddeutsche Grundvermögen ein breites Spektrum an Kompetenzen für institutionelle Anleger und für Interessenten an Immobilienbeteiligungen an. In Verbindung mit dem Schwesterunternehmen Norddeutsche Vermögensanlage suchen und bewerten wir attraktive Investitionsobjekte auf ihre Eignung als geschlossener Fonds und begleiten die Immobilie bis zur Übergabe: Von der Bauplanung bis zur Bauträgerschaft, von der Qualitätsüberwachung bis zur Termin- und Kostenkontrolle. Insbesondere haben wir uns auf den Bereich Gewerbeimmobilien und Bürohäuser spezialisiert.

Als Projektentwickler ruhen wir uns auf den Erfolgen der Vergangenheit nicht aus. Denn nur wer die Initiative ergreift, kann auch in Zukunft mit guten Ideen überzeugen. Daher ist die Norddeutsche Grundvermögen bereits heute für ihre Kunden auch auf ausländischen Märkten tätig. Seit unserer Gründung 1988 haben wir Immobilienprojekte und -investitionen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 1,1 Milliarden Euro realisiert.


 



Suchbegriff
Downloads

Hier finden Sie unsere Informationsbroschüren :mehr